Menschen mit Ablaufdatum

«Grosse Aufgabe für einen Bähnler mit Ablaufdatum» titelte ein Journalist einer bekannten Schweizer Tageszeitung seinen Kommentar zur Wahl des neuen SBB-Chefs. Der «Bähnler mit Ablaufdatum» ist 57 Jahre alt. Ich bin 72-jährig und kandidiere für den Einwohnerrat. Ich bin mir bewusst, dass es Leute geben wird, die finden, in diesem Alter sei man zu alt für eine Kandidatur. Wie man auch denken mag, wichtig finde ich den gegenseitigen Respekt, Die Alterspyramide zeigt es: Die Zahl der alten Menschen nimmt im Verhältnis zu den jungen mehr zu. Finanzielle und personelle Herausforderungen kommen auf uns zu. Wir müssen die Balance finden zwischen Geben und Nehmen. Wie gehen wir in unserer Gemeinde mit diesen Herausforderungen um? Gibt es Projekte, die das Verständnis zwischen den Generationen fördern? Toleranz und Offenheit von allen sind nötig, wenn uns Fragen zur Generationensolidarität beschäftigen und wir nach Lösungen suchen müssen.

Hannelore Jeker, Einwohnerratskandidatin CVP

By | 2020-01-25T18:28:56+01:00 Januar 25th, 2020|Allgemein|
X